Wer wir sind

Wir sind Biker4Kids!

Die Biker4Kids sind eine Gruppe begeisterter Motorradfahrer/-innen aus Düsseldorf und Umgebung, die bereits seit ihrer Gründung im Jahre 2007 die Kinderhospizarbeit in Düsseldorf unterstützt. Begonnen hatte alles mit einer Ausfahrt in die Eifel, zu der die Geschwister der vom AKHD betreuten Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung eingeladen wurden. Schnell war die Idee geboren, es nicht bei dieser einmaligen Aktion zu belassen, sondern die Familien und den begleitenden Dienst dauerhaft und nachhaltig zu unterstützen.

Dabei stehen nicht nur die erkrankten Kinder im Fokus, sondern deren Familien und – ganz besonders – die Geschwisterkinder, deren Kindheit meistens völlig anders verläuft als normal. Im Laufe der Jahre ist nicht nur die Gemeinschaft der Biker4Kids stetig gewachsen, sondern auch die Anzahl und der Umfang der durchgeführten Projekte. Zwar steht die eigene Veranstaltung – der Biker4Kids Motorradkorso – noch immer im Mittelpunkt der Aktivitäten, aber es gibt kaum einen Monat im Jahr, in dem die Biker4Kids nicht mit irgendwelchen Aktionen unterwegs sind.

Auf den monatlich stattfindenden Stammtischen werden nicht nur aktuelle Themen besprochen, sondern es findet sich auch immer ausreichend Zeit zum Klönen und Quatschen und zum geselligen Beisammensein. Und nicht immer ist eine Ausfahrt mit einem Projekt verbunden, sehr häufig finden Verabredungen für spontane Ausfahrten statt, um einfach nur die Natur zu genießen und etwas Benzin zu verbrennen.